4 Orte, an denen Sie Ihr Haustier mit in den Urlaub nehmen können
Es ist sehr aufregend, eine Urlaubsreise in Begleitung unseres treuen vierbeinigen Freundes vorzubereiten, sich all die Abenteuer vorzustellen, die man erleben kann, die Orte, die man besuchen kann. Ein Haustier ist ein Teil der Familie und hat auch das Recht, die Tage der Freude und Entspannung im Urlaub zu teilen. Die Haltung eines Haustieres bringt jedoch auch eine Reihe von Verantwortlichkeiten und Verpflichtungen mit sich, um das Wohlbefinden und die Sicherheit zu gewährleisten, die wir alle verdienen.
Wenn Sie Ihr Haustier mit in den Urlaub nehmen wollen, müssen Sie eine Reihe von Vorkehrungen und Maßnahmen treffen, um sicherzustellen, dass es eine sichere und angenehme Reise wird und dass wir Reiseziele auswählen, die für unseren treuen Freund geeignet sind und wo er oder sie gut aufgenommen wird. In diesem Beitrag schlagen wir Ihnen eine Liste von Orten in Spanien vor, die als haustierfreundlich anerkannt sind und die besten Voraussetzungen für einen angenehmen Urlaub mit Haustieren bieten.
Einige der besten Orte, um Ihr Haustier mit in den Urlaub zu nehmen
1. Gran Canaria
Auf der Insel Gran Canaria können Sie wunderbare Tage in Begleitung Ihres Haustieres verbringen, denn hier gibt es zahlreiche spezialisierte Dienstleistungen, die den Komfort und die Sicherheit von Haustieren garantieren. Sie können Strände finden, die Haustiere zulassen, Restaurants, verschiedene Freizeiteinrichtungen, Parks, Tierkliniken, Fähren und vieles mehr. Was die Unterbringung betrifft, so bietet die Insel ausgezeichnete Möglichkeiten, die auch die Aufnahme von Haustieren erlauben und einen hervorragenden Service garantieren. Man kann zum Beispiel in einem Hotel in San AgustÃn auf Gran Canaria der unvergleichlichen Hotelkette Grupo Lopesan wohnen.
2. Madrid
Die spanische Hauptstadt bietet eine große Anzahl haustierfreundlicher Einrichtungen und Hotels sowie eine Vielzahl von Restaurants, Bars und Cafés. In Madrid können Sie mit Ihrem Haustier in den öffentlichen Verkehrsmitteln reisen und so die Stadt mit Ihrem treuen Freund erkunden. Es gibt auch zahlreiche Geschäfte und kommerzielle Einrichtungen, in die Sie mit Ihrem Haustier gehen können. Es wird interessant sein, von der Madrider Stadtverwaltung Informationen darüber zu erhalten, was für Haustiere in der Stadt erlaubt ist.
Darüber hinaus gibt es in der Umgebung von Madrid mehrere Ausflugs- und Wandermöglichkeiten, in die Sie Ihren Hund mitnehmen können, wie z. B. den Pantano de San Juan in San Martin de Valdeiglesias, der etwa 70 km von Madrid entfernt liegt. Der auch als Strand von Madrid bekannte Stausee hat eine Ausdehnung von mehr als 10 km. Außerdem kann man den Stausee Lancha del Yelmo erreichen, der mit mehreren Kiosken und Tischen ausgestattet ist und in dessen Wasser man baden kann.
3. Palma de Mallorca
Auf dieser wunderschönen Insel des Balearen-Archipels können Sie wunderbare Tage mit Ihrem Haustier verbringen, denn Hunde sind hier herzlich willkommen. Palma de Mallorca ist die spanische Stadt mit den meisten Hunden pro Einwohner. Sie genießt auf nationaler und internationaler Ebene große Unterstützung und Förderung des Heimtiertourismus. Auf Mallorca können Sie mit Ihrem Haustier an den Stränden spazieren gehen oder Ausflüge, Wanderungen, Sport und vieles mehr unternehmen. Darüber hinaus gibt es ein breites Angebot an hochwertigen Unterkünften und ein großes Unterhaltungsangebot.
4. Barcelona
Barcelona ist eine weitere Stadt, in der Haustiere sehr willkommen sind, denn es gibt zahlreiche haustierfreundliche Unterkünfte. Sie können angenehme Spaziergänge entlang der Ramblas, des Stadtzentrums und des Paseo de Gracia unternehmen. Außerdem gibt es zahlreiche haustierfreundliche Unterhaltungsmöglichkeiten, Kunstgalerien, in denen Hunde erlaubt sind, sowie eine große Anzahl haustierfreundlicher Bars und Restaurants.
Empfehlungen vor Reisen mit Ihrem Haustier
Wenn Sie mit Ihrem Haustier im Auto unterwegs sind, vor allem auf langen Strecken, müssen Sie wichtige Aspekte berücksichtigen, wie zum Beispiel:
- Tragen Sie die Papiere Ihres Haustieres mit seinem Identifikationschip und seiner Erfassungsmarke bei sich.
- EU-Reisepass für Haustiere, wenn Sie innerhalb der Europäischen Union reisen.
- Bringen Sie ihre Gesundheitskarte mit. Bei Hunden, die als potenziell gefährlich eingestuft werden, sind ein Führerschein, eine Haftpflichtversicherung sowie ein Maulkorb und eine Leine erforderlich.
- Zubehörspielzeug zur Ablenkung und zum Komfort der Kinder.
- Ausreichend Futter und Wasser in einem tragbaren Wassernapf.
- Informieren Sie sich über die Rechtsvorschriften des Ortes, den Sie besuchen werden, in Bezug auf den Transport und die Anwesenheit von Haustieren.
- Fahren Sie ruhig, um plötzliche Bewegungen zu vermeiden, die das Tier aufregen könnten.
- Etwa alle zwei Stunden sollte eine Pause eingelegt werden.
- Lassen Sie Ihr Haustier niemals allein im Auto.
Wenn Sie die oben genannten Empfehlungen befolgen, können Sie eine großartige und erfolgreiche Reise in das Urlaubsziel Ihrer Wahl für Haustiere genießen.
MEHR ZUM THEMA
Sommerurlaub auf vier Pfoten: 9 wichtige Tipps für Reisen mit Hund
Tierischer Urlaub: Tolle Ferien mit Hund
Traumurlaub auf Gran Canaria
Foto: © Klaus Steves/pixelio.de / Postinfo: life