Rottweiler aus Auto geworfen und davongefahren
In oberösterreichischen Hörsching (Bezirk Linz-Land) haben zwei vorerst unbekannte Männer am Sonntagvormittag einen Hund aus dem Auto geworfen und sind dann davongefahren. Der stark vernachlässigte Hund wurde von Anrainern gefunden und der Tierrettung Linz übergeben.
Die zwei bisher unbekannten Täter, im Alter von ca. 25 Jahren, fuhren gestern am 29. Juni gegen 9:45 Uhr mit einem weißen kleineren Kastenwagen auf der Mühlbachstraße in Hörsching von Traun Richtung Marchtrenk.
Im Gemeindegebiet von Rudelsdorf hielten sie an. Einer der beiden Männer stieg aus, öffnete die Hecktür des Fahrzeuges und warf einen Hund ins Freie. Anschließend stieg er wieder ein und die beiden flüchteten auf der Mühlbachstraße Richtung Marchtrenk.
»Fragen zum Thema Hundehaltung?«
Aufpäppelung im Tierheim Linz
Der stark vernachlässigte Hund wurde kurz darauf von den Anrainern gefunden und der Tierrettung Linz übergeben. Sein Gesundheitszustand weist auf eine erhebliche Vernachlässigung des Tieres hin.
Laut Angaben der Mittarbeiter der Tierrettung handelt es sich bei dem Hund um einen reinrassigen Rottweiler. Vermutlich stammt der Hund aus dem Ausland und war aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes nicht mehr zum Verkauf geeignet. Der Hund kommt nach der Erstversorgung in das Tierheim Linz.
MEHR ZUM THEMA
Tierschutzhaus schlägt Alarm: Immer mehr Listenhunde werden abgeschoben
LINKEMPFEHLUNG
Tierheim Linz
Tierheim Linz
Quelle: LPD OÖ / Foto: Renate Riedel