Fallschirmspringende Katzen sorgen für Aufregung
Schweden – Fünf Katzen fallen vom Himmel, auf ihrem Rücken kleine Fallschirme, das Fell weht im Wind – im Hintergrund R. Kellys Schmusehymne “I believe I can fly”.
Der Werbefilm für eine Tierversicherung wurde mit dem Greenbox Aufnahmeverfahren hergestellt. Einige Zuseher glaubten aber, dass die Katzen wirklich durch die Luft geschickt wurden und liefen Sturm.
Folksam, die größte Versicherung Schwedens, mußte daraufhin sogar ein offizielles Statement abgeben: “Wir können allen Katzenfreunden versichern, dass die Tiere nicht wirklich gesprungen sind. Die vierjährige Katze Sarah wurde zum Beispiel von unten mit einem Ventilator angeblasen, um die Illusion vom freien Fall zu erschaffen.”
Skydiving Cats – fake
Fallschirmspringende Katzen sind aber nicht nur Fiktion der Werbeindustrie: Für Entrüstung sorgte vor vier Jahren ein Video aus Russland. Dort nahm ein Fallschirmspringer seine Katze mit, die sichtlich Angst hatte vor dem Absprung. Nach der Landung meinte der Halter, dass sich die Katze nicht einmal angepinkelt hätte, würde doch bei vielen springern das erste Mal die Unterwäsche nicht trocken bleiben.
LINK EMPFEHLUNG
Skurriles aus der Tierwelt
Skydiving Cat – real
Foto: Youtube
»Erfahrene Tierärzte beantworten alle Fragen«
presented by
Fördere DEIN Projekt oder DEINEN Tierschutzverein in Kooperation mit dem Tierschutzshop!