UEFA begrüßt Entscheidung der Ukraine zu herumstreunenden Hunden
Nyon – Die UEFA hat die angekündigten Maßnahmen der ukrainischen Regierung bestätigt, unverzüglich das Töten herumstreunender Hunde zu beenden und zu verbieten. Sie freut sich auf die erfolgreiche Umsetzung.
Nachdem die UEFA von verschiedenen Tierschutzorganisationen über die Situation streunender Hunde in der Ukraine informiert wurde, hat die UEFA wiederholt die ukrainischen Behören kontaktiert, um sie um geeignete Maßnahmen zu bitten, die die Würde der Tiere respektieren. Die UEFA spendete an die Tierschutzgesellschaft Society for the Protection of Animals (SPA), Niederlassung Kyiw, Geld, um deren Aktivitäten zu finanzieren, zugleich agierte sie als Verbindungsglied zwischen spezialisierten Tierschutzinstanzen und den Behörden, um adäquate Lösungen umzusetzen.
Nach verschiedenen Zusammentreffen zwischen der UEFA und ukrainischen Behörden, gab der ukrainische Umweltminister Mykola Zlochevsky Mitte November offiziell bekannt, dass das Töten herumstreunender Hunde unverzüglich beendet wird. Die ukrainischen Behörden informierten darüber, dass Tierunterkünfte gebaut werden, und dass Tiere, die nicht in diese Unterkünfte untergebracht werden, sterilisiert und dann wieder freigelassen werden. Zusätzlich würden neue Gesetze verabschiedet, die die Bürgermeister verpflichten, die neuen Regularien durchzusetzen, um nicht zu riskieren, sich strafbar zu machen.
LINK EMPFEHLUNG
UEFA - offizielle deutsche Webseite
MEHR ZUM THEMA
Shitstorm over Bloodstorm – Protestaktion für ukrainische Straßenhunde rockt Facebook
Geldmaschine Fußball: Keine Rücksicht vor Tieren noch vor eigenen Fußballspielern
Hundemassaker geht munter weiter: UEFA läßt Kritik kalt – Ukraine Hilfsaktion gestartet
Hundemassaker in der Ukraine
Quelle: UEFA / Foto: Klearchos Kapoutsis
TierarztBLOG und sein Partner Zoo4Fun haben eine Hilfsaktion ins Leben gerufen: Shoppen für den Tierschutz
Auch für Kleinspenden ab einem Euro sagen wir ein kräftiges Vergelt´s Gott im Namen der Tiere
und haben dafür diesen PayPal Spendenbutton eingerichtet:
Mit dem Kauf dieses Plüschhundes, von Buttons, Stickern und anderen Produktenn auf unserer Shoppen für den Tierschutz Aktionsseite, unterstützt du direkt die Tierschutzorganisation Europäischer Tier- und Naturschutz e.V. (ETN).
Hilfsgüter und Spendengeld werden dieser Tierschutzorganisation gespendet, deren Botschafterin Maja Prinzessin von Hohenzollern und deren Präsident Dieter Ernst mit den Begebenheiten in der Ukraine schon vertraut sind und Garanten für die zweckmäßige Verwendung unserer Hilfe sind.
Anfragen zur Hilfsaktion: ukraine-hilfsaktion@zoo4fun.at
ich finde es eine frechheit wie mit tieren umgegangen wird am besten sollte man das selbe den menschena ntun was sie den tieren antun das sie ma l wissen wie das ist bei lebendigen leibe verbrannt zu werden vielleicht sehen dann die menschen ein das tiere auf gefuhle haben und leiden konnen.
ich hoffe das dieser beitrag veroffentlicht wird
[...] an Rettungshunde WM in Ukraine ab Barbarei in der EU: Rumänien verabschiedet Gesetz zur Euthanasie UEFA begrüßt Entscheidung der Ukraine zu herumstreunenden Hunden Geldmaschine Fußball: Keine Rücksicht vor Tieren noch vor eigenen [...]
ich bin unfassbar traurig.. ohne spaß.. bei welpen!!! sollte doch zumindest irgendwer ein herz haben.. aber nichtmal da machen diese monster Halt.. Ich bin so unendlich traurig
[...] an Rettungshunde WM in Ukraine ab Barbarei in der EU: Rumänien verabschiedet Gesetz zur Euthanasie UEFA begrüßt Entscheidung der Ukraine zu herumstreunenden Hunden Geldmaschine Fußball: Keine Rücksicht vor Tieren noch vor eigenen [...]