Tierschutz-Aktionstag im Tiergarten Schönbrunn im Zeichen des “Jahr des Waldes”
Wien - Unter dem Motto “Wald für Mensch und Tier” steht der 13. Tierschutz-Aktionstag im Tiergarten Schönbrunn am 27. Und 28. August.
“Als Wiener Tierschutzstadträtin ist es mir ein zentrales Anliegen, über die Bedürfnisse aller Tiere in Wien zu informieren. Ob klassische Heimtiere oder auch Exoten – jeder Tierbesitzer muss sich über die Lebensweisen seines Tieres informieren, um eine artgerechte Tierhaltung zu garantieren”, betont Tierschutzstadträtin Ulli Sima.
Die Stadt Wien kooperiert seit vielen Jahren mit dem Tiergarten Schönbrunn und informiert dabei auch breit über Tier- und Artenschutz in der Millionenstadt. Im Jahr des Waldes stehen bei den Aktionstagen die Wildtiere im Mittelpunkt – Füchse, Dachse, Mader & Co sind Bestandteil des Stadtbildes.
Dazu stehen die Experten des Veterinäramts für Fragen aller Art zur Verfügung. Auch die Tierschutzombudsstelle der Stadt Wien bietet breite Information für alle Tierfreunde. Am Programm am letzten Augustwochenende steht neben viel Information auch ein breites Angebot für die Kinder, mit Rätselralley, Kinderschminken, dem Zirkusclown Fufo und dem Zauberclown Poppo. Der Tierschutz-Aktionstag findet am 27. und am 28. August jeweils von 10-18 Uhr statt. Der Eintritt in den Tiergarten Schönbrunn kostet für Kinder 6 Euro, für Erwachsene 14 Euro, Kinder unter 6 Jahren kommen gratis in den Zoo.
LINK EMPFEHLUNG
Jahr des Waldes – Homepage
Internationales Jahr der Wälder 2011
Quelle: ots / Foto: Shutterstock