Wiener Linien starten Hunde-Aktion im Öffi-Netz
Wien – Hunderttausende Hunde sind jährlich mit ihren Besitzern in den Wiener Linien unterwegs. Damit Tier und Mensch gut miteinander auskommen, braucht es ein paar Regeln, die eingehalten werden müssen.
Wer mit seinem Hund sicher und der Hausordnung entsprechend in den Öffis unterwegs sein will, benutzt Beißkorb und Leine. Darauf machen die Wiener Linien mit Unterstützung eines Tierfutterherstellers jetzt verstärkt aufmerksam.
Rücksichtsvolle Hundehalter, die mit ihren Hunden der Hausordnung entsprechend unterwegs sind, werden dabei belohnt. In den nächsten Tagen werden Mitarbeiter der Wiener Linien in den Öffis unterwegs sein und ganz besonders auf die richtige Beförderung des Hundes achten. Vorbildliche Hundehalter erhalten dann ein kleines Dankeschön in Form von Hunde-Leckerlis für das Benutzen von Beißkorb und Leine. Wiener Linien-Geschäftsführer Günter Steinbauer: “Mit dieser Aktion wollen wir all jenen Danke sagen, die mit ihren Hunden vorbildlich in den Öffis unterwegs sind.”
In den öffentlichen Verkehrsmitteln der Wiener Linien darf man gerne mit Hund unterwegs sein. Dabei sind aus Sicherheitsgründen aber sowohl Leine als auch Beißkorb verpflichtend. Für kleine Hunde, oder Hunde, für die es keinen Beißkorb gibt (z.B. Mops), ist ein tiergerechter Transportbehälter nötig. Wichtig sind diese Regeln, damit z.B. im Fall einer Notbremsung oder wenn jemand dem Hund unabsichtlich auf die Pfote tritt, dieser nicht aus Angst zuschnappt. Wer eine Jahreskarte besitzt, darf seinen Hund gratis mitnehmen, ansonsten muss man für Hunde einen Halbpreisfahrschein lösen.
LINK EMPFEHLUNG
Wiener Linien – Homepage
Hunderttausende Hunde sind jährlich mit ihren Besitzern in den Wiener Linien unterwegs
Quelle / Fotos: Wiener Linien/Zinner
[...] auf die vor wenigen Tagen von den Wiener Linien gestartete PR Offensive gegenüber Hundehaltern (TierarztBLOG berichtete), darf man auf die Stellungnahme der Wiener Linien zu diesem Vorfall gespannt [...]
Die Busfahrerin gehört sofort fristlos entlassen, wie kann man sich an so einem tragischen Unglück auch noch erfreuen. Solche Personen befördern öffentlich Menschen und Tiere!!!! Beim nächsten mal ist es ein Mensch und ich hoffe das ihr dann das lachen vergeht.
Es tut mir so leid für den Hund und für sein Herrchen! Eine so traurige Geschichte die man so spötisch abhandelt.
Traurigen Gruß
Conrad
[...] auf die vor wenigen Tagen von den Wiener Linien gestartete PR Offensive gegenüber Hundehaltern (TierarztBLOG berichtete), durfte man auf die Stellungnahme der Wiener Linien zu diesem Vorfall gespannt sein. Diese [...]
Ich habe mich bei den Wiener Linien beschwert , diese haben die Busfahrerin in Schutz genommen und hätten gesagt der Hund sei in den fahrenden Bus gelaufen die schummeln was das zeug hält !!
Ein dickes Minus an die Wiener Linien !!!!!!!