Tierhasser legt Wurstköder mit Haken aus – Polizei ermittelt
Österreich – Sehr beunruhigt sind zurzeit Hundebesitzer in Dietach, Bezirk Steyr Land in Oberösterreich.
Ein bislang unbekannter Täter legte diesen Mittwoch in der Zeit zwischen 12:00 Uhr bis 14:30 Uhr im Bereich eines Reiterhofes in Dietach entlang der Niedergleinker Straße Köder aus.
Ungefähr 10 Stück mit spitzen Heftklammern präparierte Extrawurststücke platzierte der Tierhasser am Gehsteig im Abstand von einigen Metern. Laut der bereits ermittelnden Polizei dürften Tiere bisher noch nicht zu Schaden gekommen sein, wurden doch die Köder von einer aufmerksamen Hunde- halterin rechtzeitig entdeckt und sofort den Behörden gemeldet. Noch ist Anwohnern und Finderin ein Rätsel, wer hinter dieser Tat stecken könnte. Probleme mit den Hunden hätte es bisher noch nie gegeben, noch nie wurde so etwas getan. Gefährdet waren auch Hunde vom Tierheim Steyr, die hier von Tierfreunden öfters ausgeführt werden.
Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Wolfern erbeten.
LINK EMPFEHLUNG
www.giftwarnkarte.info – Giftwarnkarte auf Google Maps für Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg
Giftwarnungen.INFO – Initiative zum Schutz vor ausgelegten Giften und Ködern
Tierhasser legen vermehrt Köder aus
Foto: Annosaris
[...] Reiterhof – Meldung der Sicherheitsdirektion Oberösterreich vom 07.07.2011 Pressemeldung: Tierhasser legt Wurstköder mit Haken aus – Polizei ermittelt (TierarztBLOG) Weitere Meldungen am Seitenende im [...]