Facebook Chef Mark Zuckerberg: Ich esse nur noch selbst getötete Tiere
USA – Facebook-Chef Mark Zuckerberg (27) ernährt sich fast nur noch vegetarisch. Der Erfinder des größten sozialen Netzwerkes der Welt berichtet dem US-Magazin „Fortune” in einem Interview, dass er sich entschlossen habe, nur noch Fleisch von Tieren zu essen, die er eigenhändig getötet habe.
Anfang Mai hatte Zuckerberg in seinem privaten Facebook-Profil mit einer seltsamen Ankündigung für Aufregung gesorgt: „Ich werde ein Schwein und ein Schaf töten”, postete er an seine Pinnwand. “Fortune” ging der Sache auf den Grund und erhielt Auskunft in einem Email-Interview.
Der jüngste Milliardär aller Zeiten erklärte darin, dass er sich jedes Jahr ein neues Ziel setze. So habe er sich im vergangenen Jahr vorgenommen, Chinesisch zu lernen. In diesem Jahr wird er besonders darauf achten, welche Nahrung er zu sich nimmt. Aus diesem Grunde besuchte er auch einen Bauernhof, um sich detailliert über Landwirtschaft und Tierhaltung zu informieren. Schließlich lernte er sogar, wie man Tiere schlachtet. Und seit er das gelernt hat, haben seine “fleischlosen” Tage extrem zugenommen, seine Ernährung sei nun „viel gesünder” geworden …
MEHR ZUM THEMA
Tierschutz auf dem Teller – vegan & vegetarisch
Trailer “The Social Network”
Quelle: Fortune Magazine / Foto: Elaine Chan und Priscilla Chan
Werbung
[...] MEHR ZUM THEMA Facebook Chef Mark Zuckerberg: Ich esse nur noch selbst getötete Tiere [...]