Havaneser: Rechtsstreit mit Züchter (849)
Havaneser, männlich, 1 Jahr, nicht kastriert
Guten Tag, es geht darum. Wir haben uns im Oktober den o.g. Hund gekauft. Da war er mittlerweile 5 Monate alt. Wir hatten von Anfang ein leichtes Humpeln bei dem Hund festgestellt, aber nichts darauf gegeben. Erst als es immer schlimmer wurde, gingen wir im Januar zum Tierarzt.
Dort wurde ein schwerwiegendes Kniegelenkstrauma mit Mißbildung festgestellt. Das ganze Bein ist auch extrem kürzer als das die anderen. Jetzt befinde ich mich mit der Tierzüchterin im Rechtsstreit.
Nun meine Frage: Kann man anhand der Röntgenbilder einen Zeitpunkt des Bruches feststellen, oder gibt es noch andere Untersuchungen um dies nachzuweisen? Danke im Voraus
Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular
Hallo Manuel,
natürlich kann man feststellen, ob es sich um einen alte oder neue Fraktur handelt. Ein wichtiges Kriterium ist das verkürzte Bein. Verstehe nur nicht, warum ihr nicht früher zum TA gegangen seid, wenn die Lahmheit schon vor einem halben Jahr zu sehen war. Eigentlich sollte die Gesundheit des Tieres im Mittelpunkt stehen !!!
Dr. Michaela Labitsch
Na das meine ich aber auch. Sobald Auffälligkeiten sind, sollte man immer den TA konsultieren und nicht zu lange warten. Hätte ja auch was noch gefährlicheres sein können.