Malteser: Entzündung des Zahnfleisches (826)
Malteser, männlich, 7 Jahre, nicht kastriert
Mein Malteserrüde hat seit 4 Jahren sehr große probleme mit dem Zahnfleisch. ich lasse ihm jählich den Zahnstein entfernen und er bekommt auch unter dem Jahr immer wieder Antibiotika doch die Entzündung vom Zahnfleisch selber heilt nie ganz ab.
Es wird auch zunehmend schlechter einige der Vorderzähne wackeln bereits (seit 3 Jahren bekommt er Paradontosetabletten was das wackeln ein bisserl eingeschränkt hat). Die Entzündung schmerzt das sieht man ihm an und er streicht auch mit der Pfote oft über die Schnauze.
Auch das Zahnfleischbluten hat schon stark zugenommen.Ich war bereits bei 3 verschiedenen Tierärzten und ich bekomme ständig Antibiotika das nicht hilft und Aquadent den Zusatz fürs Trinkwasser – hilft auch nicht! was kann ich tun um ihm das zu erleichtern? Wäre das ziehen aller wackelnden Zähne ein Vorteil ?
dann könnten die Entzündungen abheilen und er wär endlich schmerzfrei? Ich weiß nicht mehr weiter! Ein Zahnfleischgel aufzutragen ist auch ein Ding der Unmöglichkeit den er wehrt sich enorm…
Was würden sie mir raten ? lg sabine
Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular
Hallo Sabine,
Ursachen für eine Stomatitis: Nierenversagen, Trauma, Pemphigus, Lupus, Zahnwurzelabszess, Osteomyelitis, Thalliumintoxikation….. Ursache muss zunächst abgeklärt werden, damit die Therapie erfolgreich sein kann.
Liebe Grüße!