Nach Tsunami: Japan startet Waljagd wieder
Japan – Trotz der großen Schäden in der Walfangindustrie durch die Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe sind heute 2 japanische Walfänger ausgelaufen.
Die beiden Schiffe verließen den Hafen von Kushiro an der Ostküste von Hokkaido und starteten damit eine neue Jagdsaison. Die Fischereibehörde gab bekannt, dass entlang der Küste der Hafenstadt bis Juni etwa 60 Zwergwale gefangen werden sollen.
“Bekannt für den japanischen Walfang ist eigentlich die Stadt Ayukawa. Sie wurde durch den auf das schwere Erdbeben folgenden Tsunami am 11. März allerdings so schwer zerstört, dass die dortige Industrie kurz vor dem Kollaps stand”, berichtet orf.at. Die Walfangsaison in der Antarktis ist im Februar aufgrund der einer erfolgreichen Kampagne der Tierschutzorganisation Sea Shepherd vorzeitig beendet worden (TierarztBLOG berichtete). Nun sind die Aktivisten der diversen Organisationen wieder gefordert.
MEHR ZUM THEMA
ICH BIN GEGEN WALFANG: Berichte von den Organisationen im Kampf gegen den Walfang
LINK EMPFEHLUNG
ICH BIN GEGEN WALFANG – Facebook Plattform zur Unterstützung der Aktivisten gegen Walfang
Der Kampf beginnt wieder …
Quelle: orf.at / Foto: Stahlkocher
Ich habe die größte Achtung vor den Menschen die sich vor Ort für die Waljagt(für jedes Töten aller Arten von Tieren)einsetzen und Ihr Leben riskieren.Die Menschen die Tiere so Töten gehören genauso zur Strecke gebracht.
Es ist einfach zum Kotzen.
[...] hier den Originalbeitrag weiterlesen: 15 – TierarztBLOG.com – DAS UNTERHALTSAME WISSENSPORTAL FÃœR TIERFREUNDE … [...]
[...] MEHR ZUM THEMA Nach Tsunami: Japan startet Waljagd wieder [...]
[...] MEHR ZUM THEMA Nach Tsunami: Japan startet Waljagd wieder [...]