New Yorker Restaurant bietet Accessoires aus Haut gegessener Tiere
USA – 81 Broadway Williamsburg, Brooklyn 11211, New York – Das ist die Adresse des Restaurants Marlow & Sons, das mit einer äusserst ungewöhnlichen Aktion auf sich aufmerksam macht:
Gäste des 2002 gegründeten Restaurants haben nicht nur die Wahl zwischen den Speisen auf der Karte, sondern auch zwischen Andenken an die von ihnen verspeisten Tiere.
Aus der Haut der verzehrten Tiere werden den Besuchern der Gaststätte verschiedenste Accessoires angeboten, damit diese “das zu sich genommene Essen auf Dauer in Erinnerung behalten”, wie das Online Magazin Stern.de berichtet. Neben Taschen können die Restaurantbesucher auch Brieftaschen, Gürtel, Hüte und sogar Pullover aus Wolle und Kaninchenfell kaufen. Die Leute sollen über das Essen hinaus Freude haben und dadurch auch die Tiere bewahren und ehren – und auch die lokalen Gerbereien sowie die New Yorker Modeindustrie könnten von der Idee profitieren, so die Geschäftsführung.
MEHR ZUM THEMA
Skurriles aus der Tierwelt
LINK EMPFEHLUNG
Marlow & Sons - New Yorker Restaurant
Sean Rembold, Chef des Marlow & Sons, kocht Hase
Quelle: stern.de / Foto: Martin Künzel
xxx
Werbung
Was ein abartiges restaurant gibt den Kunden souvenirs von den Tieren die sie gegessen haben? das ist total pervers.
Wie kann man sich Portal für Tierfreunde nennen und dann ein video posten wo ein Kaninchen zerstückelt wird? Ich habe ein geliebtes Kaninchen zu Hause als Haustier und Familienmitglied und das Video ist für mich schockierend.
Liebe Lidia,
Nicht alle Tierfreunde sind Vegetarierer. Das Kaninchen wird auch nicht zerstückelt, sondern in einer Küche zubereitet …
Wir zeigen die Welt wie sie ist – was nicht heißt, dass wir mit allem einverstanden sind.
Mit dem Satz: “nicht alle Tierfreunde sind Vegetarier” kann ich mich nicht einverstanden erklären, denn wer Tiere ißt oder an deren Ausbeutung teilnimmt, kann kein Tierfreund sein.