Wie weiß ich, ob es sich um Krebs handelt? (724)
Maine Coon, weiblich, 10 Jahre, nicht kastriert
Meine Katze hat seitlich links eitrige Geschwüre (hühnereigroße pralle Gebilde), die immer mehr zunehmen. Ich weiss nicht, ob es sich hierbei um Krebstumore oder Abszesse handelt?
Der Tierarzt spritzte bereits vor ein paar Wochen ein Langzeit-Antibiotika (für 8 Tage) und ich solle mit Kamillentee od. Kamillosan-Lösung säubern und die Katze müsse ab sofort eine Halskrause tragen. Hat jedoch überhaupt nichts gebracht, denn diese Geschwüre werden immer schlimmer und Eitersekret fließt in Strömen.
Sobald die Katze in der Nähe ist, stinkt es absolut faulig… Kann denn ein Krebs eitern oder handelt es sich hier um einen Abszess? Was kann ich noch tun, um dem Tier zu helfen? Sie frisst und säuft übrigens völlig normal.
Ich habe heute von diesen Geschwüren mal Fotos gemacht, würde Ihnen die Bilder zur besseren Beurteilung gerne per email zusenden. Ich hofe das Sie mir weiterhelfen können. Mit freundlichen Grüßen, Petra
Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular
Hallo Petra,
was ergab die Biopsie ? Mit dem Fotomaterial könnte ich dir eventuell weiterhelfen.
Liebe Grüße!
Hallo Petra
Ich hatte auch mal eine Katze mit Geschwüren am Bauch. Diese waren beinahe Tischtennisball groß. Der T-Arzt stellte definitiv “Mutterkrebs” fest, was in Ihrem Alter (15) fast “normal” sei !
Meine Katze roch aber nicht unangenehm und es traten auch keine Sekräte (Eiter etc.) aus ! Daher würde ich einfach mal als Laie sagen, dass es sich NICHT um Krebs bei deiner Maine Coone handelt !
Erschreckeneder finde ich das dein Arzt bisher dir anscheinend keine genaue Diagnose geben konnte !! Ich wünsche deiner Katze das aller Beste … und toi toi toi das es besser wird !