Erkrankt eine geimpfte Katze eher an FIP? (683)
Hauskatze, männlich, 3 Jahre, kastriert
Guten Tag, Ich lasse meine Katze seit 2 Jahren (zum ersten Mal, als sie 1-jährig war) mit Primucell FIP von Pfizer impfen. Inzwischen habe ich im Internet viel beunruhigendes über diese Impfung gelesen und bin jetzt völlig verunsichert. Meine Fragen: Stimmt es, dass eine mit Primucell geimpfte Katze eher an FIP erkrankt, als eine die nicht mit Primucell geimpft wurde?
Andererseits habe ich gelesen, dass man, sobald man die Katze zum ersten Mal mit Primucell geimpft hat, diese Impfung unbedingt jährlich wiederholen muss. Denn falls man aufhöre mit Primucell zu impfen, erkranke die Katze deshalb an FIP. Stimmt das? Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir weiterhelfen könnten. Vielen Dank und freundlicher Gruss, Marietta
Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular
xxx
» Hier geht´s zum BLUE CAT Gewinnspiel
Werbung
Hallo Marietta,
die Impfung sollte deine Katze vor FIP schützen und sie nicht mit FIP anstecken. Deshalb führt man eine Impfung durch !!! Es gibt jedoch Studien, die besagen, dass kein 100% Impfschutz besteht, d.h., dass ein Restrisiko gegeben ist, dass sich deine Katze mit FIP anstecken könnte.
Liebe Grüße!