Heidi, das schielende Opossum: Medienstar mit eigener Hymne
Deutschland – Alle lieben Heidi, das schielende Opossum aus dem Zoo in Leipzig. Dort gibt es derzeit drei Opossums: das Männchen Teddy und die zwei Schwestern Heidi und Naira. Die Tiere sind im Mai 2010 im Zoo Leipzig angekommen und stammen aus den Zoos Ebeltoft und Odense in Dänemark.
Teddy kam in Ebeltoft zur Welt, während die beiden Weibchen ursprünglich aus North Carolina (USA) stammen. Dort wurden sie als Findelkinder in einer Wildtierstation aufgezogen. Die Ursache für das Schielen ist übrigens nicht genau bekannt.
Heidi wie auch ihre Schwester Naira haben diese Augenfehlstellung schon gehabt, als sie nach Leipzig kamen. Man vermutet, dass es mit dem Ãœbergewicht der beiden zu tun hat. Heidi und die beiden anderen Opossums werden ab 1. Juli 2011 in der Tropenerlebniswelt Gondwanaland des Zoo Leipzig in einem Nachttierbereich zu sehen sein.
Derzeit sind die Tiere in der sogenannten Rückwärtigen Tierhaltung untergebracht, die der Quarantäne und der Eingewöhnung der Tiere für Gondwanaland dient. Heidi ist daher für Besucher des Zoos derzeit leider nicht zu sehen! So stürmen Heidi Fans derzeit eben als Ersatz die Heidi Fanseite auf Facebook und den Heidi Song auf Youtube. Und auch ein Heidi Plüschtier wird zurzeit eifrig produziert. Die Zooleitung erhofft sich einen ähnlichen Effekt für den Betrieb wie damals bei Eisbär Knut in Berlin. Die Riesentropenhalle Gondwanaland im Zoo Leipzig wird am 1.Juli 2011 eröffnet und wird dann auch vom Heidi Effekt profitieren.
MEHR ZUM THEMA
Zoo Leipzig – Heidis Zuhause
Heidi Fanseite auf Facebook
LINK EMPFEHLUNG
Skurriles aus der Tierwelt
Heidimania
Quelle: Zoo Leipzig / Foto: Youtube Screenshot
»Erfahrene Tierärzte beantworten alle Fragen«
presented by
Fördere DEIN Projekt oder DEINEN Tierschutzverein in Kooperation mit dem Tierschutzshop!
[...] MEHR ZUM THEMA Heidi, das schielende Opossum: Medienstar mit eigener Hymne [...]