Hunde-Mama mit drei Babys nachts vor Tierheim ausgesetzt
Linz – Der Winter ist hart für die Tierheime. Sind in den letzten Monaten viele Heime an ihre Limits gestossen, so verschärft sich die Stuation nach den Feiertagen aufgrund nichtgewollter Weihnachtsgeschenke, die aktuellen eisigen Temperaturen tun ihr übriges und belasten die kargen Budgets.
Nicht gerade erleichtert wird die Arbeit, wenn Tiere einfach in Mülltonnen, auf Autobahn-rastplätzen oder, wie jetzt kürzlich in Linz geschehen, direkt vor dem Tierheim des nächtens ausgesetzt werden.
Unbekannte setzten die Hunde-Mama, einen Schäfermischling, und ihre wenige Wochen alten Welpen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt einfach vor die Tür des Tierheimes und überließen sie ihrem Schicksal. Glückerlicherweise wurden sie in den frühen Morgenstunden entdeckt und werden nun von den Mitarbeitern des Oberösterreichischen Landestierschutzvereines gepflegt und versorgt. Eine persönliche Übergabe hätte den Mitarbeitern des Tierheimes die weitere Arbeit ungemein erleichtert, wenn sie die soziale und medizinische Vorschichte (Krankheiten, Impfungen) gekannt hätten.
MEHR ZUM THEMA
Wirtschaftskrise treibt überfüllte Tierheime in die Insolvenz
Welpen sind keine Weihnachtsgeschenke
LINK EMPFEHLUNG
OÖ Landestierschutzverein – Träger des Tierheimes Linz
Ich liebe Tiere | PRO TIERSCHUTZ – Facebook Plattform für Tierfreunde
Lokalaugenschein im Tierheim Linz
Foto: Richard Gruber
Werbung
Was für Tierquäler!!!
[...] This post was mentioned on Twitter by Aussi-Sport, Aussi-Sport. Aussi-Sport said: http://fb.me/NnYIediy [...]
Feige sind diese Drecksäcke auch noch, sonst hätten sie die arme kleine Hundefamilie nicht Nachts ausgesetzt. Zum Glück war es aber vorm Tierheim. Schade das man den Leuten kaum gesetzlich an den Kragen kann. Naja, und man muß sie natürlich erstmal kriegen.
Also ich bin der Meinung das solche Leute bis aufs ärgste gequält werden sollten, damit die ANNÄHERND spüren wie es dem Tier geht. Unsere war auch ein Nothund und ich bin echt froh nie den Besitzer kennen gelernt zu haben, da seh ich rot!