Darmoperation bei Deutscher Dogge (614)
Deutsche Dogge, weiblich, 3 Jahre, nicht kastriert
Hallo, mein Hund hatte am Freitag vor einer Woche eine Dam-Milzdrehung. Am Dienstag wurde sie erneut operiert und Ihr wurden 50 cm Darm entfehrnt. Sie war bis Freitag in der Tierklinik und Abends sollten wir sie abholen den sie hat angeblich bis 650 g Nahrung aufgenommen und Ihre Tabletten hatte sie auch schon genommen.
Kaum Zuhause hat der Hund nichts essbares mehr angerührt und das mit den Tabletten ist auch der Hammer. Nur fast mit Gewalt (Maus auf Tabletten recht weit in den Rachen schmeissen und den Kopf so lange nach oben halten bis sich die Tabletten aufgelöst haben). Ihre Temperatur liegt bei 40 C und sie schwankt beim laufen sie hat nur noch ca 40 kg. Sie hat gestern 2 mal Kot abgesetzt einmal ca 4 cm und einmal ca 2 cm und heute morgen ca 2 cm. relativ fest mit Fassern untersetzt (dunkel) Ich musste jetzt 1800 Euro berappen und bin völlig pleite bitte helfen sie mir!
Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular
Hallo,
die erhöhte Körpertemperatur lässt auf eine Infektion schließen, die unbedingt behandelt werden muss. Weshalb Faserteile im Kot sichtbar sind, ist unbedingt mit dem behandelten TA abzuklären (hoffentlich kein Tupfer im Bauchraum vergessen!!!!!! könnte auch das Fieber verursacht haben).
Liebe Grüße!