Riesenschnauzer mit 39,9 Fieber (517)
Riesenschnauzer, männlich, 5 Jahre, nicht kastriert
Porthos hatte am Donnerstagabend 39,9°Fieber aber sonst nichts, morgens nach Gabe von Belladonna und Wadenwickel 38,5°C. Bin gleich zu Tierarzt aber sonst ist alles in Ordnung. Nur Kot ist etwas dünner und die Farbe ist anders als sonst.
TA hat im am Freitagtag Fiebersenker und etwas zur Stärkung den Immunsystems gegeben. Blutbild zeigt Erhöhung Leukozyten und Erniedrigung Lymphozyten. Sonst ist alles im Rahmen, Urin wurde auch untersucht alles OK. Am Montag noch einmal Immunsystemstärker.
Porthos fühlt sich immer noch heiser an, aber sein Appetit ist normal und er trinkt etwas mehr. Ich bewege in im Moment weniger und habe das Training unterbrochen. Ich habe auch das Gefühl, dass er beim Spazieren gehen mehr und schneller Hechelt als sonst, aber das kann natürlich auch Einbildung sein. Mein TA und ich können die Symptome nicht einschätzen, hast du eine Idee was es sein könnte? Noch zur Info mein Mann und ich waren beide stark Erkältet kurz vorher.
Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular
Hallo Susanne,
die Fieberschübe, Erhöhung der Leukos, vermehrtes Trinken und Hecheln beim Spaziergang müssen eine Ursache haben, denn all diese Symptome können nicht zufällig auftreten. Wie sieht der Harntrakt aus ? Herzultraschall ? Irgendwelche Lymphknoten vergrößert ? Welche Farbe hat der Kot ? Wann treten die Fieberschübe auf ? usw.
Liebe Grüße!