Mein Kater hat Knochenkrebs (516)
Katze, männlich, 12 Jahre, kastriert
Liebes Team! Mein Kater ist seit einiger Zeit an Knochenkrebs, Unterkiefer, erkrankt. Ich glaube, seine Lymphknoten sind auch schon geschwollen. Der Zuwachs am Kiefer wird größer. Auch das Geschwür im Maul. Mit den Medis habe ich aber den Eindruck, dass es langsamer vorangeht.
Zur Zeit bekommt er jeden Mittwoch eine Mistel-Injektion. Weiters erhält er tägl. folgende Globolis: Arnica D4, Echhinacea D 4 sowie Viscum album D4 – je 5 Kügelchen. Vor vier Wochen hatte er eine Immuntherapie mittels Injektion.
Ab nächste Woche starten wir wieder damit. Zur Zeit scheint er keine Schmerzen zu haben. Sein Fressverhalten ist gar normal. Geht täglich sein Revier erkundigen. Kann ich ihn sonst noch irgendwas für ihn tun? Wie denken Sie über eine operativen Eingriff, Entfernung des Unterkiefers? Würde ich ihn nur das Leiden verlängern? Gibt es Erfolge mit diesen OPs? Welche Medis würden Sie empfehlen?
Herzlichen Dank für Ihre Mühewaltung. Mit ganz lieben Grüßen Monja
Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular
Hallo Monja,
bin der Meinung, solange deine Katze keine Probleme mit der Futteraufnahme und keine Schmerzen hat, ist an eine Euthanasie nicht zu denken. Bin jedoch etwas von der Therapiewahl, wenn es sich tatsächlich um einen Kiefertumor handelt, überrascht. Vielleicht kannst du mir die Röntgenbilder und die Blutbefunde mailen. Wie sieht das Lungenröntgen aus?
Liebe Grüße!