Der Paris Hilton Privatzoo
Hollywood – Paris Hilton, It-Girl, Schauspielerin, Sängerin, Designerin, etc., hat auch ein Faible für Haustiere. Man kann fast sagen, sie sammelt sie wie Stofftiere.
Auf ihrem Anwesen tummeln sich zur Zeit neben 4 Katzen, 17 Hunden (von denen jeder bequem in eine ihrer Handtaschen paßt), 7 Vögel, ein Hamster und einem Hängebauchschwein neuerdings auch 20 Kaninchen.
Diese hatte die Party-Queen vor ihrem Schicksal als Schlangenfutter in einer Zoohandlung gerettet: “Ich mußte sie retten”, verlautbarte sie über ihren Twitter Kanal. Ãœberhaupt berichtete das It-Girl in letzter Zeit über alle ihre animalischen Erwerbungen ausführlich via Internet.
Dies rief natürlich Tierschützer auf den Plan, die dahinter nur eine mediale Inszinierung mit wehrlosen Geschöpfen vermuten. Ihrer Meinung nach dient der Streichelzoo nur als Aufputz für das Glamour-Girl. Nun ja, es gibt wohl ärmere Kreaturen im Großraum LA, die das Interesse von Tierschutzaktivisten verdient hätten. Nichtsdestotrotz: Das Verhalten von Paris ist leider Vorbild oder Inspiration für viele Kids weltweit, Tiere als Statussymbol zu halten, weil es gerade “in” ist, kleine Hunde in Handtaschen auf eine Party mitzunehmen. Im Unterschied zur Stilikone werden die Tiere nach der Party nicht von einem Dutzend Hauspersonal verwöhnt …
LINK EMPFEHLUNG
Paris Hilton – offizielle Homepage
Celeb Watch: Paris Hilton Interview
Paris beim Shoppen für ihren Streichelzoo
Foto: Nicolas Genin