Supertalent 2010 – Sylvie van der Vaart im Interview
Ab heute immer samstags, 20:15 Uhr, beginnt die Jury aus Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Bruce Darnell mit der Suche nach dem größten Unterhaltungstalent Deutschlands, das wieder Millionen Zuschauer begeistern wird. Die vierte Runde der RTL-Erfolgsshowreihe “Das Supertalent” wird wieder spektakuläre Acts von Zwei- wie auch von Vierbeinern auf die Showbühne bringen.
Sylvie, wie war es für Dich, hypnotisiert zu werden?
Sylvie van der Vaart: Das war eine ganz neue Erfahrung für mich, erstmal wirklich locker zu sein und jemand komplett Fremdem zu vertrauen und das passieren zu lassen. Als ich aufgestanden und auf die Bühne gegangen bin, habe ich gedacht: Wenn ich es jetzt mache, dann muss ich mich auch voll drauf einlassen.
Und ich war wirklich völlig weg und wusste nicht, was ich da unter Hypnose gemacht habe. Als ich mir später die Szenen angesehen habe, dachte ich ‘Oh Gott, oh Gott.’ (lacht). Es war schon lustig und vor allem spannend.
Welche Rolle nimmst Du in der Jury ein?
Sylvie van der Vaart: Ich sehe mich als die Balance zwischen Bruce – sehr, sehr emotional an meiner rechten Seite – und an meiner linken Seite natürlich Dieter Bohlen, der natürlich knallhart ab und zu ist, und Ahnung hat, wovon er spricht. Und ich gucke vielleicht mehr auf die menschliche Seite. Ich kann ganz genau einschätzen, wie die Talente sich fühlen. Ich habe durch ‘Let’s Dance’ die Erfahrung, wie es ist, selbst vor einer Jury zu stehen. Ich weiß ganz genau, wie sich die Leute fühlen und was die da alles erleben. Ich versuche immer ehrlich zu sein, aber dann auch fair. Ich möchte nicht zu hart sein, aber auch nicht Leute weiterlassen, die einfach nicht gut genug sind. Es muss natürlich so sein, dass sie etwas Besonderes haben und gute Leistung bringen, sonst verdienen sie es nicht, das Supertalent 2010 zu werden.
Im letzten Jahr hast du ja während deiner Krebserkrankung weiter für das ‘Supertalent’ gearbeitet. Jetzt bist du wieder gesund, wie ist die Arbeit für dich?
Sylvie van der Vaart: Natürlich fühle ich mich viel fitter und gesünder, wo ich jetzt nicht mehr jede Woche Chemotherapie habe. Und was toll ist, ist dass ich meine eigenen Haare wieder habe. Die sind kurz, aber ich fühle mich wohl mit meinen Haaren. Es ist natürlich eine ganz andere Situation. Ich muss sagen, als ich das erste Mal wieder für das Supertalent gedreht habe, waren die Erinnerungen an letztes Jahr wieder sehr oft da. Ich weiß natürlich ganz genau, wo ich damals war, welcher Zeitpunkt in meinem Leben das war. Das war schon heftig. Und die Erinnerung kommt natürlich viel stärker zurück, weil man genau das gleiche wieder macht, am gleichen Ort ist, im gleichen Hotel. Aber ich fühle mich sehr dankbar, dass ich hier heute bin und mich so gut fühle mit so viel Spaß und Freude. Und auch die Zusammenarbeit mit Bruce und Dieter freut mich noch viel mehr. Unglaublich, aber es ist wirklich so.
MEHR ZUM THEMA
Supertalent 2010: Mäuse auf dem Hochseil und Samba tanzende Elefanten
Drama Baby, Drama! – Bruce Darnell im Interview
Das Supertalent 2009: Jack Russell Terrier PrimaDonna
LINK EMPFEHLUNG
Das Supertalent – Alle Infos im Special bei RTL.de
Sylvie hat den Krebs besiegt!
Quelle: RTL / Foto: RTL – Stephan Pick
[...] ZUM THEMA Supertalent 2010: Mäuse auf dem Hochseil und Samba tanzende Elefanten Supertalent 2010 – Sylvie van der Vaart im Interview Das Supertalent 2009: Jack Russell Terrier [...]
Sylvie ist wirklich ein Vorbild für alle! Wie sie den Krebs besiegt hat ist einmalig!! Mein Kompliment!!