Ikea lässt die Katzen los
Großbritannien – Die Werbeagentur Mother in London produzierte für Ikea einen Imagefilm mit vierbeinigen Hauptdarstellern: Katzen.
Die Protagonisten des Werbespots sind aber keine “Profis”, sondern sind ganz normale Hauskatzen von Privatpersonen.
Im Film sind 100 Katzen zu sehen, die in einem eigens abgesperrten Bereich in einer Ikea-Filiale auf Erkundungstour gehen. Mit fünf Kamera-Teams wurde ein einminütiger Spot und auch ein Making-Of über die tierischen Dreharbeiten produziert.
Happy Inside – Der Ikea Katzen Spot
Feh Tarty, Creativ Director des Projekts, über die neue Kampagne: “Die Idee hinter der Sache ist, dass Katzen am besten wissen, was wirklich glücklich macht. Sie leben ihr Leben, um es so angenehm wie möglich zu haben. Daher ließen wir in der Ikea Filiale in Wembley einfach 100 Katzen frei um zu sehen, wohin sie gehen und welche Möbel sie glücklich machen.”
LINK EMPFEHLUNG
Mother – Werbeagentur
Herding Cats – The Making Of
Foto: Calvin Teo
Die Katze ist los! Ja, da wimmelt es nur gleich so von Mietze-Katzen! Ganz schön gewagt von der Fa Ikea, die Vierbeiner herumstrolchen zu lassen. Kommt aber gut rüber!
Dachte als ich die ersten Katzen sah, an die Sheba Werbung. Aber nachdem ich die Einrichtung gesehen hatte, dachte ich einfach nur an “Billy-Regal!”
Da geht es doch rund wie bei den Aristocats! Durcheinander runter rauf, links und rechts….die Katzenbande ist los! Super! Und ikea hat sich das wirklich gewunschen? Hätte ich ihnen nicht zugetraut.