Maine Coon mit krampfartigem Kopfzittern (464)
Maine Coon, weiblich, 16 Jahre, kastriert
Sehr geehrte Tierärzte, Ich habe eine Maine Coon Dame die jetzt 16 Jahre alt ist. Numehr hat Sie seit diesem Jahr öfter ein Kopfzittern! Ich war mit Ihr bei meinem Tierarzt,der aber bei Ihr nichts ausergewöhnliches feststellen konnte. Ihre Kehlkopfentzündung, die Sie anfang Sommer hatte ist gut abgeheilt.
Heute habe ich bei ihr ein strakes krampfartiges Kopfzittern und schütteln gesehen was so ca, 1 Minute anhielt aber in abständen öfter vorkam. Wie oft sie dieses vielleicht in meiner abwesendheit hatte (wegen zur Arbeit gehen) weiß ich nicht.
Können Sie mir bitte einen Anhaltspunkt geben,was es sein könnte für eine Krankheit oder sind es anzeichen von einem Schlaganfall? Die Katze ist gut und schnurrt auch. Werde natürlich wieder zu meinem Tierarzt gehen, bitte aber um eine vorab Auskunft von Ihnen. Dank vorab.Gruß Claudia
Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular
Hallo Claudia,
Erkrankung der Schilddrüse, Niemann-Pick-Krankheit, Mannosidose- können Kopftremor verursachen.
Liebe Grüße!
Hallo Liebe Frau Dr. Michaela Labitsch,
Vielen Dank für Ihre antwort auf meine Frage. Ich war mit meiner Maine Coon bei meinem Tierarzt und er stellte fest, das Finette Maine Coon einen Schlaganfall erlitten hat. Da das Herz von meiner Katze jetzt langsamer schlägt, habe ich Vasotop P Tabletten für die Katze bekommen. Wo Sie täglich ein halbe von bekommen soll. Unter anderm hat sie eine Spritze mit Vitamin B erhalten und noch eine Spritze damit es eingdämdt ist und nicht noch einmal so ein heftiger Anfall vorkommt. Sie muß aber nochmals zu Arzt twecks nachuntersuchung. Ihre Augen sind ein wenig trüb.
Ich danke Ihnen für Ihre antwort und werde über das leiden meiner 16 Jahre alten Maine Coon Sie weiter informieren.
Mit freundlichen Grüßen Claudia