Haltlose Kritik an Tiergarten Schönbrunn
Wien – Antwort des Tiergartens auf unsere Nachfrage aufgrund der (wieder einmal) geäußerten Vorwürfe des Österreichischen Tierschutzvereines gegenüber dem Tiergarten:
“Wir danken für Ihre Anfrage, müssen aber mitteilen, dass wir seit Jahren die gegen uns, bzw. Zoos im Allgemeinen gerichteten Aussagen des von Ihnen angesprochenen Vereines nur ignorieren können, da die polemischen und unqualifizierten Äußerungen jegliche Gesprächsbasis zerstört haben und an einer sachlichen Diskussion gar kein Interesse besteht.
So wird z. B. seit 2005 (!) versucht, mit dem angesprochenen „Mongu-Video“ gegen den Tiergarten Schönbrunn Stimmung zu machen, obwohl alle sofort damit befassten Behörden und Gerichte es längst als manipuliert erkannt und die Haltlosigkeit der Vorwürfe festgestellt haben.
Der Tiergarten Schönbrunn ist in seiner Transparenz wohl beispiellos und wird bei seiner erfolgreichen Arbeit für den Artenschutz nicht nur von Millionen Besuchern, sondern auch von den Medien und den zuständigen Behörden begleitet und unterstützt, aber auch genauestens kontrolliert. Eine Transparenz und Kontrolle, die so mancher Einrichtung gut tun würde…
Mit freundlichen Grüßen, Prok. Gerhard Kasbauer, Stv. Direktor”
Dem ist unserer Meinung nach auch nichts hinzuzufügen. Wir danken für die Stellungnahme.
MEHR ZUM THEMA
Österreichischer Tierschutzverein beschuldigt Tiergarten Schönbrunn der Tierquälerei
Jane Goodall im Tiergarten Schönbrunn
Freiheit für Indiens Elefanten
LINK EMPFEHLUNG
Tiergarten Schönbrunn
Österreichischer Tierschutzverein
Ich liebe Tiere | PRO TIERSCHUTZ – facebook Plattform für Tierfreunde
“Mongu Video: von Behörden und Gerichten längst als manipuliert erkannt”
Foto: Manfred Werner
Werbung
[...] – Nach der Antwort des Tiergartens auf unsere Nachfrage aufgrund der geäußerten Vorwürfe des Österreichischen Tierschutzvereines [...]