Piranha 3D an der Drau: Angler hatte Exoten an der Leine
Österreich – Da staunte der Angler am kärntnerischen Fluss Drau nicht schlecht, als er seinen Fang betrachtete: Ein Piranha!
Der im Amazonas heimische Raubfisch ist laut Medienberichten vermutlich von einem Haustierhalter ausgesetzt worden. Exoten wie diese können aber den Winter in heimischen Gewässern nicht überleben.
Piranhas werden in Europa leider immer wieder aus dem Wasser gezogen. So hatte erst vor einigen Wochen ein kroatischer Petrijünger nahe der Stadt Osijek, der ebenfalls in der Drau fischte, ein ähnliches Exemplar am Haken.
Demnächst werden Piranhas verstärkt wieder in unser Bewußtsein dringen. Läuft doch in nächster Zeit der Film “Piranha 3D” von Regisseur Alexandre Aja (The Hills Have Eyes) an, ein Remake zum Film Piranha von 1978. Das Remake basiert auf dem Drehbuch, das von Alexandre Aja (der uns auch schon Mirrors brachte) und Josh Stolberg (Sorority Row) gemeinsam geschrieben wurde. Im Film spielen Elisabeth Shue, Adam Scott, Ving Rhames, Richard Dreyfuss, Jessica Szohr, Jerry O’Connell, Cody Longo und Ricardo Chavira mit.
Zum Inhalt: Wenn der Frühling erwacht, flippen die amerikanischen Studenten aus. Spring Break, das ist die ultimative Party-Zeit. Am sonst eher verschlafenen Lake Victoria drängen sich tausende Feierwütige am Seeufer zum Tanzen, Trinken und Schwimmen. Nicht ahnend, dass ein Erdbeben unter Wasser preis gegeben hat, was zwei Millionen Jahre im Verborgenen blieb! Schwärme von prähistorischen Piranhas, die ihre Beute in Sekundenschnelle mit rasiermesserscharfen Zähnen zerfleischen. Das Buffet ist eröffnet – nicht nur am Strand…
LINK EMPFEHLUNG
Piranha 3D – The Movie
Piranhas – Infos & Tipps
MEHR ZUM THEMA
Chinesische Grauslichkeiten: Lebender frittierter Fisch
Piranha 3D – demnächst im Kino
Foto: R.Wampers