Altersschwäche oder Hirnschlag bei unserer Katze? (336)
Hauskatze, männlich, 18 Jahre, kastriert
Guten Tag, unsere Katze ist gestern von ihrem Lieblingsplatz auf dem Sofa aufgestanden und hat sich wie betrunken benommen. Koordinierungsproblme, Gleichgewichtsstörungen etc. Sie hat sich daraufhin hingelegt und blieb apathisch liegen. Nach einer Weile ging sie ins Katzenklo. Ab sie dort uriniert hat wissen wir nicht. Den Rest vom Abend hat sie sich unter dem Bett verkrochen.
Als wir ebenfalls zu Bett gingen kam sie in unser Schlafzimmer und hat erbrochen (Schleim, weiss, etwas Schaumig) Anschliessend hat sie sich auf das Kopfkissen gelegt und hat starr in eine Richtung geschaut. Das sonstige schnurren hat gefehlt. Sie blieb apathisch. Heute Morgen hatte sie sich in der Duschwanne versteckt.
Sie liess sich von mir etwas streicheln ging aber danach und hat sich wieder versteckt. Nun scheint es ihm wieder etwas besser zu gehen. Er Miaut wieder und interessiert sich wieder für’s Essen und er trinkt. Was kann das gewesen sein? Altersschwäche? Ein Hirnschlag?
Wir machen uns grosse Sorgen, ist unser Blacky doch seid 18 Jahren bei uns und ein wichtiges Familienmitglied. Wir danken Ihnen wir eine Antwort und hoffen, dass es nichts schlimmes ist. Liebe Grüsse Fam. Varrin
Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular
THERMENLANDKLINIK – Klinik & Therapiezentrum an der Therme Loipersdorf
THERMENLANDKLINIK – Urlaub am WAUKIKI BEACH
Hallo Fam. Varrin,
könnte sich um eine beginnende Nieren- und/oder Herzinsuffizienz, Diabetes, Schilddrüsenproblem usw. handeln. Kann nur mittels genauen Untersuchungen (Blutbild, Röntgen, Ultraschall) abgeklärt werden.
Liebe Grüße!