Haben diese Schäferhunde eine Sehnen- oder Muskelschwäche? (331)
Schäferhunde, männlich, 7 Monate, kastriert
Hallo! Ich besuche gerade meinen Freund in Aegypten. Er hat 3 Schaeferhunde wobei der Ruede bereits kastriert ist. Wenn die drei miteinander rumtollen, dann gibt es fast taeglich einen Aufschrei und einer der Hunde humpelt danach einige Tage. Der Tierarzt hat lediglich MOBIC 7,5 mg verschrieben. Aber eine DAUERLOESUNG kann das doch nicht sein …
Haben die Hunde eine Sehnen- oder Muskelschwaeche? Liegt es am Futter? Sie bekommen taeglich gekochte Huehnerfuesse und -koepfe mit Reis und zweimal die Woche mit Meersalzzugabe. Auch grosse Kaelberknochen zum Knabbern.
Vielen herzlichen Dank schon jetzt!
Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular
THERMENLANDKLINIK – Klinik & Therapiezentrum an der Therme Loipersdorf
THERMENLANDKLINIK – Urlaub am WAUKIKI BEACH
Hallo,
natürlch ist die Futterzusammensetzung sowie die Gabe von Ergänzungsfuttermittel für große Hunderassen enorm wichtig. Grosse Hunderassen, die erst mit 2 oder 3 Jahre ausgewachsen sind, sollte man nicht zu früh kastrieren sowie keine zu langen Spaziergänge, Treppensteigen usw. vermeiden. Fütterungsbedingde Fehler können den Bewegungsapparart derart schädigen, dass manchen Hunden nicht mehr geholfen werden kann. Die richtige Wahl des Futters sowie ein aufklärendes Gespräch mit dem zuständigen TA ist bei großen Hunderassen unbedingt erforderlich.
Liebe Grüße!