Zwei Delphine als Touristen-Attraktion in engen Pool gepfercht
Türkei – Widerliche Tierquälerei in der Türkei! In Hisaronu bei Marmaris (Südwest-Türkei) werden in einem 11 mal 22 Meter großen Pool die beiden Tümmler Misha und Tom als Touristen-Attraktion gehalten.
Nach Angaben der britischen Zeitung „The Sun“ ist der russische Geschäftsmann Aleksandr Kuznetsov Eigentümer der Hotelanlage, der vom örtlichen Bürgermeister Keramettin Yilmaz bei seinem Delphin-Projekt Unterstützung findet. „Hisaronu braucht so eine Touristen-Attraktion. Ansonsten gibt es hier nur Bars und Restaurants. Die meisten Urlauber sind begeistert“, erklärte Kuznetsov gegenüber “The Sun”.
Doch die Wirklichkeit ist eine andere! Anstatt gegen Eintrittsgeld mit den Delphinen im Pool zu planschen, sind die meisten Touristen empört und organisieren sogar Widerstand gegen diese Tierquälerei. Schon mehr als 8000 Menschen schlossen sich im Netzwerk Facebook einer Protestaktion an. Damit die Tiere nicht qualvoll verenden, muss Hilfe bald erfolgen.Denn neben dem viel zu engen Becken mussten sie schon einen vierstündigen Transport in einem Kühl-LKW ertragen. Nach Aussagen von Touristen voroort, zeigen sich bereits deutliche Verhaltensänderungen bei den Tieren.
Britische Reiseveranstalter wie Thomas Cook, Thomson and First Choice boykottieren bereits die Ferienanlage, da der Protest von britischen Touristen gestartet wurde. Protest von deutschen, österreichischen und schweizer Touristen wäre nun sicherlich ausschlaggebend in dieser Sache (office@turkinfo.at / info@reiseland-tuerkei-info.de / office@tuerkei-info.ch).
LINK EMPFEHLUNG
Free the Oludeniz dolphins – facebook Protestgruppe
Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V. (GRD)
Ich liebe Tiere | PRO TIERSCHUTZ – facebook Plattform für Tierfreunde und Tierschützer
Die 2 Delphine in ihrem türkischen “Delphinarium”
Das “Delphinarium” vor seiner Fertigstellung
Fotos: “Free the Oludeniz dolphins” facebook Gruppe
Werbung
die meisten urlauber sind begeistert…?
wie krank muss einer sein, sowas zu behaupten!
das ist doch bestenfalls ein kinderschwimmbecken!
tierquälerei in reinkultur!
diesen russischen idioten müsste man in einen kleinen raum sperren und den schlüssel wegwerfen!!!!! und den bürgermeister gleich dazu!!!!
Habt ihr diesmal keinen Cartoon so wie bei dem Hamster?? Von wwegen “ich liebe Tier”. Nach dem Hamster Bericht seid ihr für mich nicht besser.
Nochmal zur Erinnerung:
http://www.tierarztblog.com/2010/06/14/junge-grillt-hamster-in-mikrowelle-tierqualerei-strafen/#comment-1849
@ DerJochen – Neid der Besitzlosen, oder?!?
Bitte in Zukunft deine Domain nicht mehr posten, danke – will deine Schleichwerbung auch nicht sehen, gell
Kann mich dem Kommentar von Eva-Maria Jung nur vollinhaltlich anschließen. So dumm und eigennützig können nur Menschen sein.
hallo. mich würde mal interessieren ob die armen tiere immer noch in dem viel zu kleinen becken sind oder ob sie befreit wurden ?????
danke für eine kurze info. lg marita
[...] MEHR ZUM THEMA Türkei: Zwei Delphine als Touristen-Attraktion in engen Pool gepfercht [...]