Grinsekatze in 3D: Tim Burton´s Alice im Wunderland
Die herangewachsene, inzwischen 19-jährige Alice Kingsley hat ihre Abenteuer im Wunderland längst vergessen, träumt jedoch immer noch von den Erlebnissen vor 13 Jahren. Mit ihrer Mutter fährt sie zu einer viktorianischen Gartenparty von Lord und Lady Ascot, die sich als Verlobungsfeier entpuppt: Vor allen Anwesenden bittet der langweilige Hamish, Sohn der Ascots, Alice um ihre Hand. Die jedoch sieht am Rand der Feierlichkeiten ein weißes Kaninchen mit Weste und Taschenuhr stehen, folgt ihm, ohne der Heirat zuzustimmen, und gelangt so zum Loch eines Kaninchenbaus, in das sie prompt hineinfällt.
So beginnt das 3D Kino Spektakel von Tim Burton, frei nach Motiven der berühmten Romanklassiker Alice im Wunderland und Alice hinter den Spiegeln von Lewis Carroll, das jetzt überall in den Kinos anläuft. Ob Grinsekatze, Dodo oder Weißes Kaninchen – tierischer Filmspass für die ganze Familie ist garantiert, schon allein wegen des neuen 3D Verfahrens! Andere Kritiken sprechen von einem “Johnny Depp als Pumuckl im Drogenrausch, der da auch nicht mehr viel rausreißen kann” – Ãœberzeugen sie sich selbst!
LINK EMPFEHLUNG
Alice im Wunderland – Die offizielle Seite zum Film
Tim Burton´s Alice im Wunderland 2010
Walt Disney´s Alice In Wonderland 1951
Dieser Artikel basiert u.a. auf dem Wikipedia Artikel Alice im Wunderland (2010) / lizenziert unter GFDL / Liste der Autoren / Foto: © Disney