Hund: Hautprobleme (64)
Hund, weiblich, 13 Monate, nicht kastriert
Ich hoffe dass man mir weiter helfen kann, sind echt verzweifelt.
Haben seit ein paar Monaten einen Hund von einen jungen Pärchen die sie so schnell wie möglich loswerden wollten. Sie war und ist in keinen guten Zustand. Sie hat am ganzen Körper kahle stellen. Wir sind schon von Anfang an in tierärztlicher Behandlung aber es hilft nichts es wird immer schlechter.
Sie hat schon drei spritzen IMSOL bekommen und zweimal IVOMEC auch ADVOKADE haben wir schon aufgetragen. Jetzt versuchen wir es gerade mit einem Pilz Schampon IMAVEROL haben sie schon dreimal gebadet. Keine Besserung.
Was noch dazu kommt ist das sie zittert am Anfang dachten wir das ihr kalt ist aber sie zittert auch wenn wir eingeheizt haben es könnte eine nerven Sache sein sie ist auch sehr ängstlich und hat mit acht Monaten, so alt war sie schon wie wir sie übernommen haben noch in die Wohnung gemacht auf die Bänke, groß und klein. Die Vorbesitzer durften sich nicht viel aus ihr gemacht haben.
Ich hoffe man kann uns weiter helfen
Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular
ONLINE DOC is proudly presented by
Hallo Ulrike,
solange keine richtige Diagnose bei deinem Hund gestellt wurde, sollte auch keine Therapie begonnen werden. Es gibt sehr viele Ursachen weshalb ein Hund Haare verlieren kann -Atopiker, Parasiten, Pilz, Futtermittelallergie, Flohbißallergie sowie hormonell bedingt. Der Einsatz von verschiedenen Medikamenten kann die Suche der Ursache erschweren.
Liebe Grüße