Maggie Entenfellner & Dalmatiner-Dame Emma testen Kur & Wellness für 4 Pfoten
Therme Loipersdorf – “Verwöhnen und Relaxen auf & für vier Pfoten“ – das ist in der Thermenlandklinik im Südburgenland möglich. „Wellness für Tiere“ ist sicher nicht jedermanns Sache und klingt vielleicht im ersten Moment ein wenig abgehoben. Aber: In der Thermenlandklinik in Jennersdorf bleibt das Ärzteteam trotz Exklusivanspruch ganz am Boden, denn Schwerpunkt ihrer Tätigkeit ist das Rehabilitationszentrum für Kleintiere mit umfangreichen Therapiemöglichkeiten. Neben Unterwassertherapie und Massage findet man u.a. auch ein Entspannungsprogramm für Vierbeiner – und das testet “Tierzuliebe” heute.
Jetzt im Winter liegt der Schwerpunkt des Wellnessangebots im Innenbereich der Thermenlandklinik. Im Therapiebecken können mit Hilfe eines Unterwasserlaufbandes verschiedenen Krankheiten vorgebeugt und diese behandelt werden: Bewegungsstörungen der Gelenke, Muskelschwäche, Arthrosen der Gliedmaßen und der Wirbelsäule, Bandscheibenvorfall sowie medizinisch indizierte Gewichtsreduktion. Mit Aquajogging und Massagen werden die immer mehr auch bei Hunden auftretenden Zivilisationskrankheiten, die durch Übergewicht und zu wenig Bewegung entstehen, therapiert.
THERMENLANDKLINIK – Kur & Wellness für 4 Pfoten an der Therme Loipersdorf
Was es noch gibt? Ein Tierhotel, in dem Sie Ihren Hund oder Ihre Katze während der Ferien gut unterbringen können. Für Hunde ist es ab April wieder geöffnet, für Katzen ist es ganzjährig offen. Das Tierhotel ist gut ausgestattet – mit fachkundiger Betreuung und ständiger Ãœberwachung, damit ja nichts passiert. Und ein besonderes Sommer-Highlight ist der Waukiki Beach mit eigenem Strand, Schwimmteich und – Wau Hundeeis.
Tierzuliebe zu Gast in der Thermenlandklinik – On Air:
Samstag, 30.01., 15:40, und Donnerstag, 04.02., 09:30, jeweils auf Kanal ORF2
LINK Empfehlung: Thermenlandklinik / Tierzuliebe mit Maggie Entenfellner
THERMENLANDKLINIK – Klinik & Therapiezentrum
Quelle: ORF
Tierzuliebe ist ein Pflichttermin im ORF, und natürlich auch der Kaiser – tolle Produkte vom österreichischen Staatsfernsehen;
Grüße aus Linz
Ich bin schwer von dieser Person enttäuscht, dass Sie sich jetzt auf die Seite der Politiker schlägt und uns Hundehalter verraten hat. Engagiert sich für Rasselisten, so ein Schwachsinn. Sie benimmt sich wie ein Endoparasit in Stadträtin Ulli Simas Darm, der – kaum rausgeschissen, oben wieder reinkricht. Pfui ist das! Naja, jeder ist käuflich, ist alles nur eine Frage des Preises. Maggie Entenfellner scheidet also in Sachen Tierschutz aus.
Ein nicht rassistischer Hundefreund